Siebtes Finale und fünfter Titel – Hamburg Pioneers Snappers gewinnen DFFL Bowl

Seit 2010 stehen die HAMBURG PIONEERS Snappers jedes Jahr im DFFL Bowl, dem Finale der Deutschen Meisterschaft im American Flagfootball. Vier Titel (2011, 2013 ,2014 und 2015) konnten dabei errungen […]

Seit 2010 stehen die HAMBURG PIONEERS Snappers jedes Jahr im DFFL Bowl, dem Finale der Deutschen Meisterschaft im American Flagfootball.

Vier Titel (2011, 2013 ,2014 und 2015) konnten dabei errungen werden und heute, am 2. Oktober 2016, sollte der fünfte Deutsche Meistertitel in Leipzig hinzukommen.

Im Endspiel der DFFL trafen die Hamburg Pioneers Snappers um 15:00 Uhr in Leipzig auf die Leipzig Lions Senior Flag Football „Flaginizer“, was auch der Vorjahrespaarung im DFFL Bowl entsprach.

Bereits im ersten Quarter erarbeiteten sich die Snappers einen Vorsprung auf 0:13 (2 Touchdowns und 1 Extrapunkt) und bauten diesen bis zur Halbzeit auf 0:18 aus (1 Safety und 1 Fieldgoal).

Mit diesem Punktestand ging es dann in die Halbzeitpause.

Was nach einer vorentschiedenen Partie aussah, sollte sich aber in der Folge zu einem unglaublich spannenden Spiel entwickeln. Gleich zu Beginn des 3. Quarters konnten die Lions auf 7:18 verkürzen und somit ihr Comeback einleiten. Auch, wenn die sofortige Antwort ein Touchdown-Return mit gelungenem Extrapunkt der Snappers war (7:25), arbeiteten sich die Lions dank Fieldgoal auf 10:25 heran. Fortan sollten nur noch die Leipziger punkten und so stand es nach weiterem Touchdown mit Extrapunkt und einem Touchdown mit gelungener Two-Point-Conversion, plötzlich kurz vor Ende des Spiels ausgeglichen 25:25.

Die letzten Spielminuten sollten dahinfliegen, doch kämpften sich die Snappers bis an die Endzone der Leipziger, bekamen aber einen Touchdown wegen Strafen nicht anerkannt und schossen dann von der 8 Yardlinie ein Fieldgoal zum 25:28. Es waren noch 13 Sekunden zu spielen, in denen es hieß konsequent Pässe zu verteidigen, was den Snappers bestens gelang und so gewannen sie am Ende knapp mit 25:28.

Der fünfte Titel, der vierte in Folge, ist ein Beleg für hervorragendes Coaching, ausgezeichnetes Training und einen enormen Teamgeist.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT!

1. Quarter 00:13
2. Quarter 00:18
3. Quarter 17:25
4. Quarter 25:28


Presse-Kontakt:

Oliver Hirte
Hamburg Pioneers in der SV Polizei e.V.
Jahnring 26, 22297 Hamburg
Telefon: 0170-4020282
Mail: oliver.hirte@hamburg-pioneers.de

www.hamburg-pioneers.de