Hamburg Pioneers werden zukünftig durch Marc Huisman unterstützt

Die HAMBURG PIONEERS werden zukünftig in den Bereichen Athletic Training und Ernährung mit dem ehemaligen Deutschen Meister im American Football, Marc Huisman zusammenarbeiten. Schwimmen, Judo und Feldhockey: Schon früh hat […]

Die HAMBURG PIONEERS werden zukünftig in den Bereichen Athletic Training und Ernährung mit dem ehemaligen Deutschen Meister im American Football, Marc Huisman zusammenarbeiten.

Schwimmen, Judo und Feldhockey: Schon früh hat sich Marc Huisman für diverse Sportarten begeistert. Mit 15 Jahren begann er bei den Rookie Devils. Mit 18 Jahren wechselte er ins Profifach. Seine Disziplin: American Football. Zehn aufregende Jahre verbinden ihn mit dem Hamburger Football. Viermal wurde er deutscher und zweimal Landesmeister. Eine sehr intensive Zeit, die ihn viel über Profisport und auch über sich selbst gelehrt hat: „Eine professionelle Trainingsunterstützung motiviert einfach unglaublich und lässt mich Ziele meistern, die vorher unerreichbar schienen.“

Aufgrund seines großen Interesses für Sport beschloss Marc, 2003 Fitnesspädagogik zu studieren. Im Anschluss arbeitete er acht Jahre als Trainer und absolvierte diverse Zusatzausbildungen mit dem Fokus auf Athletik, Bewegungsqualität, Rehabilitation sowie Analyse und Diagnostik. Das ganze bei Marc Verstegen („der Fitness-Guru der deutschen Nationalmannschaft“ – Zitat DFB), der mit EXOS (formerly Athletes Performance) eines der renommiertesten Trainingssysteme im Leistungssport entwickelte.  Das Angebot des diplomierten Fitnesspädagogen und lizensierten Yogalehrers, richtet sich seit 2014 auch an Unternehmen, welche die Gesundheit ihrer Mitarbeiter aktiv fördern. Im Sommer 2015, eröffnete Huisman sein Personal Training Studio in Altona in der Palmaille 50 (Hinterhof Loft).

In den Gesprächen mit Marc zeigte sich schnell, dass nicht nur die Chemie stimmt, sondern auch einheitliche Vorstellungen darüber vorherrschen, wie der sportliche Bereich des Vereins weiter zukunftsorientiert ausgerichtet werden kann.

Mit einigen Spielern und Coaches der Pioneers ist Marc noch aus vergangenen Footballtagen freundschaftlich verbunden und so war am letzten Samstag, beim ersten Wiedersehen auf dem Homefield, die Freude über die Möglichkeit der zukünftigen Zusammenarbeit groß.

Von der Unterstützung durch Marc Huisman werden auch die Jugendteams der Hamburg Pioneers nachhaltig profitieren.

Die Hamburg Pioneers freuen sich, Marc im Kreise der Pioneers-Familie begrüßen zu können.

Presse-Kontakt:

Oliver Hirte
Hamburg Pioneers
Jahnring 26, 22297 Hamburg
Telefon: 0170-4020282
Mail: oliver.hirte@hamburg-pioneers.de
Fax: 03212-9299266

www.hamburg-pioneers.de

(Foto oben) – von links: Coach Jürgen Hellwig, Marc Huisman, Frank Aschenbach (1. Vors.)