Hamburg Pioneers richten den DFFL – Flagbowl 2017 aus

Erstklassiger Flagfootball im Stadtpark Nach zweijähriger Abstinenz sind die HAMBURG PIONEERS am 30.09.17 wieder Gastgeber, wenn es um das Finale der Deutschen Flagfootball League (9 vs. 9) geht. Doch nicht nur die […]

Erstklassiger Flagfootball im Stadtpark

Nach zweijähriger Abstinenz sind die HAMBURG PIONEERS am 30.09.17 wieder Gastgeber, wenn es um das Finale der Deutschen Flagfootball League (9 vs. 9) geht.

Doch nicht nur die Erwachsenen messen sich an diesem Tag. Auch der Nachwuchs spielt um den inoffiziellen Titel des Norddeutschen Meisters, wenn die Gruppenersten der Jugendflagliga Nord aus Hamburg und Niedersachsen aufeinandertreffen.

Flag Football hat bei den Hamburg Pioneers sowohl im Jugend- wie im Erwachsenenbereich eine jahrelange und sehr erfolgreiche Tradition.

Die Jugendmannschaft PioKids (bis 16 Jahre) spielt schon lange eine wesentliche Rolle in ihrer Liga und konnte 2012 den Junior Flag Bowl gewinnen. Nach dem Vizemeistertitel 2013 erreichte man 2014 das Halbfinale.

In diesem Jahr waren die PioKids über den Großteil der Saison in aussichtsreicher Position in ihrer Gruppe, verpassten nun aber knapp den Gruppensieg und damit den Titel des Hamburger Meisters.

Die Hamburg Pioneers Snappers (ab 16 Jahren) können als eines der erfolgreichsten Teams der DFFL-Geschichte bezeichnet werden. Nach einigen Vizemeistertiteln gelang 2011 der Gewinn des ersten Deutschen Meistertitels. In 2012 ließ man dann noch einmal den Berlin Bears im Finale den Vortritt, doch seit 2013 heißt es in jeder Saison,

Deutscher Meister: Hamburg Pioneers Snappers.

Sollte es auch in 2017 gelingen, den Titel zu gewinnen, wären die Snappers das erste Team der DFFL mit fünf Meistertiteln in Folge (derzeit haben die Berlin Bears als auch die Snappers jeweils vier Titel in Folge errungen). Es liegt nahe, dass dies für Spieler und Coaches eine besondere Motivation ist.

Die Hamburg Pioneers freuen sich, dass sie erneut den Zuschlag für die Ausrichtung des Bowls erhalten haben und auch das norddeutsche Jugendfinale ausrichten können. So steht ein ganzer Tag im Zeichen des 9 vs 9-Flagfootballs.

Die Hamburg Pioneers arbeiten derzeit mit Hochdruck an einem bunten und dem Finale angemessenen Rahmenprogramm für die ganze Familie.


Spieltermine:

Samstag, den 30. September 2017

Homefield der Hamburg Pioneers, Jahnring 26, 22297 Hamburg

Finale JFLN (Jugendflagliga Nord)
Kickoff 14:00 Uhr

Finale DFFL BOWL 9 vs 9
Kickoff 18:00 Uhr

 

Presse-Kontakt Hamburg Pioneers:

Oliver Hirte, Hamburg Pioneers
Jahnring 26, 22297 Hamburg
Mobil: +49 (0) 170 40 20 282
Mail: oliver.hirte@hamburg-pioneers.de
Fax: +49 (0) 3212 92 99 266

www.hamburg-pioneers.de