Cola Rebell aus Hamburg unterstützt die Pioneers

Mit Cola Rebell, dem Hersteller für koffeinhaltige Erfrischungsgetränke und Bonbons aus Fuhlsbüttel, konnten die Hamburg Pioneers einen Partner gewinnen, mit dem sie vor allem eines verbindet: Leidenschaft, Überzeugung und ein […]

Mit Cola Rebell, dem Hersteller für koffeinhaltige Erfrischungsgetränke und Bonbons aus Fuhlsbüttel, konnten die Hamburg Pioneers einen Partner gewinnen, mit dem sie vor allem eines verbindet: Leidenschaft, Überzeugung und ein großes Herz für Hamburg.

Während Cola Rebell den „rebellischen Kick“ in Flaschen, Dosen und Bonbons möglich macht, wird bei den Hamburg Pioneers auf dem Homefield beim American Football rebellisch gut gekickt. Grund genug, dass hier eine Partnerschaft entstand.

Über Cola Rebell:

Coca Cola, so Andreas von Froreich, sei ein Monument, das in seiner 124-jährigen Geschichte etliche Nachahmer gefunden habe. „Wir sind die Ersten, die nicht nur den Zucker- oder Koffeingehalt ändern, sondern die es gewagt ­haben, etwas ganz anderes zu machen.“ Für seine Cola Rebell, die seit August 2009 auf dem Markt ist, ließ der gebürtige Münsteraner einen eigenen Cola-Grundstoff entwickeln – ohne künstliche Aromen und Konservierungsstoffe. Freunde testeten die Limonade so lange, bis die optimale Mischung aus Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbmalzextrakt, Zitronensaftkonzentrat und natürlichem Aroma gefunden war. Dann kam die Chilikomponente hinzu.

Alles begann im Hamburger Schanzenviertel. Mit zwei Freunden saß Andreas von Froreich zu später Stunde in einer Bar.

Aus Spaß kippte er einem seiner beiden Kumpels Chilisoße in den Longdrink. „Ich wollte ihn damit ärgern“, erinnert er sich. Der Freund nippte und befand: „Schmeckt rebellisch.“ So wurde aus einer gewöhnlichen Cola Rum die Cola Rebell geboren.

Inzwischen hat Andreas von Froreich die Idee ausgebaut und weitere Cola-Variationen auf den Markt gebracht. Da wäre zum Beispiel die Feststoffcola, ein Bonbon, der süß und sauer, bitter und scharf zugleich schmeckt.


Kontakt Cola Rebell

COLA REBELL
Art Project Design-, Entwicklungs- und Handelsgesellschaft mbH
Obenhauptstrasse 7
22335 Hamburg
Tel: 0049-(0)40-88130789
service@colarebell.de
Geschäftsführer: Andreas von Froreich