Die Hamburg Pioneers freuen sich mitteilen zu können, dass sie in der Herrenmannschaft (3. Liga Nord), zukünftig auf der Position des Quarterbacks mit Vasim Ohlerich (28) spielen werden.

Der ehemalige Jugendeuropameister (2008) Ohlerich, hat sich den Pioneers diese Woche angeschlossen und ist bereits in das Mannschaftstraining eingestiegen. Nach 15 Jahren im Hamburger Football, ist Vasim nicht nur außerordentlich erfahren, sondern kennt auch die norddeutsche Footballszene wie kaum ein anderer.

Zuletzt spielte der dreifache Familienvater in Elmshorn für die Fighting Pirates (GFL2), bevor es ihn wieder in den Hamburger Football zurückzog. Nach dem Fortgang von Josh Petersen war es eine große Aufgabe für die Pioneers, diese Position adäquat zu besetzen, was nun aber mehr als gelungen ist.

Das Team wird von der Erfahrung Ohlerichs profitieren und freut sich auf die Saison 2019 mit ihm.

Zu den Stationen Ohlerichs gehören

2004 Hamburg Flag Huskies

2005 St Pauli Buccaneers

2006 Hamburg Young Huskies

2006 HamJam Teilnahme

2007 Hamburg Junior Devils

2007 HamJam Teilnahme

2008 Europameister Jugendnationalmannschaft Sevilla

2009 Hamburg Junior Devils

2009 45er Kader Jugendnationalmannschaft

2011-2013 Hamburg Blue Devils

2015-2017 Hamburg Heat

2018 Elmshorn Fighting Pirates

Foto: Christian Fenneberg

Text aus Pressemitteilung vom 22. Februar 2019

One thought on “Hamburg Pioneers spielen zukünftig mit Jugendeuropameister Vasim Ohlerich

Kommentare sind geschlossen.

Follow by Email
Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram
SOCIALICON