Das vergangene Wochenende verlief für die drei spielenden Teams der Hamburg Pioneers überaus erfolgreich .

Am Samstag, den 18.05.2019 um 15:00 Uhr  ging es für die Hamburg Pioneers Amazons zu den Hamburg Blue Devilyns, um sich dort im Lokalderby der 1. Bundesliga Nord zu messen. Die im Vorjahr aufgestiegenen Devilyns  mussten gleich eine frühe Führung der Amazons hinnehmen (0:6), um dann noch im 1. Quarter in Führung zu gehen (7:6). Im zweiten Quarter waren es wieder die Amazons, die dank Touchdown punkteten, aber erneut den PAT verpassten und nun mit 7:12 führten. Noch vor der Halftime punkteten die Devilyns zum 14:12 und 20:12, verpassten also ebenfalls einmal den PAT. Im dritten Quarter gab es dann ausschließlich Punkte für die Amazons, die jedoch einen Two-Point-Conversion-Versuch zum Ausgleich nicht erfolgreich spielen konnten und so ging es mit 20:18 in das letzte Quarter. Wenige Sekunden vor Ende des Spiels erst, gelang den Amazons ein abschließender Touchdown mit PAT zum 20:25 Endstand. Gleich am kommenden Samstag (25.5.) gibt es das Rückspiel gegen die Devilyns auf eigenem Platz – Kickoff 15:00 Uhr.

Am Sonntag, den 19.05. fand das Spiel der PioKids in Buxtehude bei den Flag Dragons (11:00 Uhr) statt. Die bisher ungeschlagenen PioKids dominierten auch in Buxtehude das Spiel und gewannen mit 00:35 erneut sogar zu Null. Erst am 17. August 2019 geht es in die Rückrunde der PioKids und dann vielleicht zur Perfect Season.

Auf eigenem Platz, um 16:00 Uhr, startete der siebenfache Deutsche Meister im Flagfootball, die Hamburg Pioneers Snappers in den Spielbetrieb und empfing die Hamburg Senior Swans. Auch hier zeigte sich, dass die Hamburg Pioneers mit ihren beiden Flagteams eine Instanz sind. Ebenfalls ohne eigenen Punkt wurden die Swans auf den kurzen Heimweg geschickt. Die Snappers selbst punkteten zu einem 48:00. Am 23.6.19 (17:00 Uhr) wird dann der andere Hamburger Verein zum Lokalderby empfangen, dann kommen die Hamburg Phoenix (Heat) zu den, seit 2012 ungeschlagenen Snappers in den Stadtpark.

 

Follow by Email
Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram
SOCIALICON