Eine weitere Säule im Führungstrio des Coaching-Staffs für 2020 wird Jürgen Hellwig sein. Die Hamburg Pioneers sind überaus dankbar dafür, dass Jürgen Hellwig ihnen auch für die Saison 2020 sein Vertrauen schenkt und sich so mit seiner Erfahrung als ehemaliger Spieler und heutiger Coach in den Dienst des Herrenteams stellt. Nach bester Saison der Vereinsgeschichte in 2018 und bester Defense der Regionalliga Nord, erlebte das Team in 2019 einen sportlichen Rückschlag, zählte aber mit der Defense erneut zu den Top drei der Liga. Hellwig feiert, was seine Verbindung (Spieler und Coach) zum Football angeht, im Jahr 2020 sein 30-jähriges Jubiläum und die Pioneers sind sehr stolz darauf, dass die Jubiläumssaison bei den Pioneers im Stadtpark sein wird.

Stationen als Spieler:
1990 – 1997
LB, DE, OG
1990 Stormarn Vikings (Liga 4)
1991 – 1994 Hamburg Silver Eagles (1. und 2. Bundesliga)
1995 – 1997 Hamburg Blue Devils (1. Bundesliga)

Erfolge:
German Bowl 1996
Euro Bowl: 1996, 1997

Stationen als Trainer:
1997 – heute
GFL Hamburg Blue Devils – Scouting, Recruitung, DL, LB
JGFLHamburg Junior Devils – LB
GFL2 Hamburg Huskies – LB, Interims DC
GFL 2 Hamburg Eagles – LB
3. Liga Hamburg Pioneers – DC, LB, DL, DB, SpT
B-Jugend Red Guardians – DC, LB, SpT
DBL Hamburg Amazons – DC, LB, SpT
A-Jugend Hamburg PioYouth – DC, LB, SpT
Hamburger Jugendauswahl – HamJam – LB, SpT
Verbandstätigkeit beim AFCV Hamburg als Lehrwart

Erfolge:
German Bowl 2001, 2002, 2003
Eurobowl 1998
Mehrere regionale Meisterschaften

Foto:Tim Maschlanka

Follow by Email
Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram
SOCIALICON