Hamburg Amazons unterliegen Berlin Kobra Ladies im Halbfinale.
Mit einem Touchdown Unterschied mussten sich die Hamburg Amazons am vergangenen Samstag geschlagen geben. In einem spannenden Halbfinalspiel unterlag das Team vor 250 Zuschauern mit 7:13 dem amtierenden deutsche Meister.
Die Amazons starteten mit dem Kick off das Spiel und die Offense der Kobras übten großen Druck auf die Gastgeber aus und drängten diese schnell hinter die eigene 20 Yard-Line. Versuche die Verteidigung der Amazons zu durchbrechen konnten gestoppt werden.
Die Hamburger Offense bekam schon bald mit einem Lauf von der eigenen 18 Yard-Line bis zur Berliner 15 Yard-Line die Gelegenheit nahe an die Endzone der Kobras zu gelangen. Der Versuch mit einem Fieldgoal früh die Führung zu erlangen schlug fehl.
Eine gefangenen Interception seitens des Heimteams im folgenden Drive, Sekunden vor Ende des ersten Viertels, legte den schnell Ball wieder in die Hände der Amazons. Dem Druck der Berliner Defense ausgesetzt konnten die Gastgeber diesen Vorteil nicht nutzen und mussten punten. Durch den anschließenden Puntreturn, durch Suse Erdmann #24, bis in die Endzone der Amazons brachte die Kobras zu Beginn des zweiten Quarters in Führung (7:0)
Kurz darauf drängte die Offense der Gäste wieder in die Hälfte der Amazons. Inches vor der Goalline der Amazons schaffte die Hamburger Defense erneut ihr Territorium zu verteidigen. Der Punktestand blieb bis zur Pause unverändert.
Mit dem Kick return Team und somit im Angriff im folgenden Drive kamen die Amazons aus der Halbzeitpause. Obwohl die Offense Amazons Yards erzielen konnte und auch die Defense mit 2 Sacks eine hervorragende Leistung zeigte, gingen die nächsten Punkte wieder an die Kobras. Mit einem Lauf, durch Suse Erdmann über 30 Yards erhöhte das Gastteam auf 0:13.
Mit noch einem Quarter Zeit begannen die Amazons die Aufholjagd. Mit einer Kombination von Pass-und Laufspielzüge überbrückten die Hamburger eine Distanz von 48 Yards und punkteten durch Nancy Maxheimer und den PAT von Carolin Fetzer (7:13). Es blieb spannend bis zum Schluss. Die Amazons Defense hielt, doch die Offense verlor den Kampf gegen die auslaufende Uhr.
Ein gemeinsames Abschlusshuddle beider Mannschaften beendete das Halbfinale. Die Amazons wünschen den Berlinern viel Glück im Finale gegen die Nürnberg Hurricanes am kommenden Sonntag (21.09) in Flensburg.
Danke Annika für diesen Bericht !
Am kommenden Samstag den 13.09.2008 wird es für die Amazons um den Einzug ins Finale der Deutschen Meisterschaft gehen !
Die Tabellenführung in der Gruppe Nord bescherte den Amazons das Heimrecht im Halbfinale gegen das Team der Berlin Kobra Ladies, welche sich in der Gruppe Süd mit dem zweiten Tabellenplatz behaupten konnten.
Der Gewinner dieses Spieles wird als Finalteilnehmer im diesjährigen Ladiesbowl am 21.09.2008 in Flensburg gegen den Gewinner der Partie Nürnberg Hurricanes vs Mülheim Shamrocks stehen.
PIONEERS FAMILY !
Ihr alle wißt wie eine lautstarke Anfeuerung durch die Zuschauer als 12 Mann ( Frau ) auf dem Platz wirkt! Lasst uns alle gemeinsam unsere Damen zahlreich und laut unterstützen, so wie Sie es auch bei allen unseren anderen Teams diese Saison kontinuierlich getan haben!
Wir zählen auf Euch alle, auf jeden einzelnen! Erlaubt ist alles was Lärm erzeugen kann, bringt es mit!!
Bei schönstem Sonnenschein entschieden die Piokids am heutigen Tag die Partie gegen die Buxtehude Flag Dragons mit 20:06 zu Ihren Gunsten !
Unser Glückwunsch geht hiermit an das Team der Piokids und deren Coaches ! Die Saison wurde Punktgleich mit dem Tabellersten beendet, es hat diesmal nicht viel gefehlt um erstmals als Hamburger Meister die Saison zu beenden, somit geht auch unser Glückwunsch damit an die Hamburg Flag Devils !
Am kommenden Sonntag den 07.08.2008, KO 11:00 Uhr werden die Piokids zum Drachenzähmen das letzte Punktspiel dieser Saison auf dem Homefield austragen !
Zu Gast auf dem Homefield sind die Buxtehude Flag Dragons. Das Hinspiel gewannen die Piokids mit 8:21 und das Team wird alles geben um den 2´ten Tabellenplatz mit einem Sieg – Punktgleich mit dem Tabellenersten, den Hamburg Flag Devils die Saison 2008 zu beenden !