Hamburg Pioneers

!!! Homefieldsperre !!!

Freitag, 26. Juni 2009

Am 04.07.2009 ist es nun soweit, direkt nach dem Spiel der PioKids gegen das Team der Flag Huskies KO 11:00 Uhr  geht unser Homefield in die wohlverdiente Sommerpause !

Ab ca. 13:00 Uhr wollen wir auf dem Homefield die Löcher auffüllen, neuen Rasen sähen und diverse andere Verschönerungsarbeiten durchführen, und genau hiefür wird jede Hand gebraucht ! Alle Pioneers Mitglieder sind herzlich eingeladen sich gemeinsam das Spiel der Kids anzusehen und sich danach dem Homefield zu widmen !

Es wird wirklich jede helfende Hand gebraucht, und je mehr ……… desto schneller !

Wir alle trainieren und führen unsere Ligaspiele auf dem Homefield aus, es hat uns nie im Stich gelassen….Zeit sich dafür zu revanchieren und es zu pflegen ! Es sollte als eine Selbstverständlichkeit für jedes Mitglied angesehen werden, packen wir es also gemeinsam an !

Das Homefield wird danach für alle Aktivitäten vorerst bis zum 15.08.2009 gesperrt ! Gesperrt wird der gesamte Platz, auch die Seiten neben der Spielfläche ! Die Trainingsaktivitäten werden wir in den Stadtpark verlegen, Umkleideräume und Duschen stehen natürlich weiterhin wie gewohnt zur Verfügung.

Hamburg Amazons – Elbstadt trifft auf Elbstadt

Samstag, 20. Juni 2009

Am Sonntag den 21. Juni empfangen die Amazons zum ersten Mal die Dresden Diamonds als Gegner auf dem Homefield. An diesem Tag gibt es ein Football Doppel–Event am Jahnring. Mit einem Spiel der PioYouth gegen die Buxtehude Jr. Dragons um 11 Uhr beginnt ein Sonntag voller spannendem Football bei den Pioneers. Der Kick off zum Damenbundesligaspiel Amazons gegen Dresden Diamonds ist um 15 Uhr.

Obwohl durch wechselnde Ligen Aufteilungen in der 1. DBL immer wieder neue Konstellationen zustande kamen sind sich diese beiden Teams noch nie begegnet. Mit bisher zwei Spielen haben die Diamonds genauso viele Spiele hinter sich wie die Amazons. Es treffen der momentane Tabellen Zweite und der Tabellen Vierte aufeinander. Beide Mannschaften hatten zwei Wochen Zeit seit ihrem letzten Spiel um sich zu erholen und sich auf den anderen einzustellen – man darf also auf diese Begegnung gespannt sein.

Zuschauer die am kommenden Sonntag um 15 Uhr Lust haben sich Frauenfootball anzusehen, sind herzlich eingeladen die Teams lautstark von der Sideline zu unterstützen.

Berlin Bears – Hamburg Snappers 29:00 (0:0,9:0,0:0,20:0)

Donnerstag, 18. Juni 2009

Das Auswärtsspiel bei den Berlin Bears, dem amtierenden deutschen Meister, verloren die Hamburg Snappers deutlich mit 0:29. Der Kickoff konnte leider erst mit 50minütiger Verspätung erfolgen, der Mannschaftsbus stand im Stau. An dieser Stelle noch einmal Danke an die Bears und die Schiedsrichter für das Verständnis.
Die Defense der Snappers konnte drei Quarter lang gegen die beste Offense der Liga sehr gut bestehen. So verhinderten unter anderem ein QB-Sack von #26 Jerry Jahn und eine Interception von #16 Lars Jessen Punkte für die Bears. Ein Pass TD und ein Field Goal kurz vor der Halbzeitpause waren die einzigen abgegebenen Punkte. Leider fand die Offense an diesem Tag kein Mittel, um gegen die Verteidigung der Berliner nennenswerten Raumgewinn zu erzielen. Somit endenten 6 von 9 Drives mit Punts. Im Schlussviertel machte sich die lange Spielzeit der Defense und die Doppelbelastung einiger Spieler bemerkbar. Innerhalb kürzester Zeit erzielten die Bears drei weitere Touchdownpässe und fuhren so einen ungefährdeten Sieg ein.

Markus Winkelmann

*****Teamgeist bei den Youth *****

Donnerstag, 18. Juni 2009

Nachdem das Spiel gegen Buxtehude vom 07.06.2009 verschoben worden war, hatten die „Hamburger Jungs“ genügend Zeit, sich auf die Pirates aus Elmshorn einzustellen. Das war auch bitter nötig, da das Hinspiel mit 06:14 verloren ging.

In Elmshorn angekommen drehten sich die Gedanken der Hamburger nur um eins. SIEG! Zu tief saßen noch die Wunden aus dem Hinspiel und der, sagen wir mal skurrilen und nicht nachvollziebaren Schiedsrichterleistung.

Nach der Trainingseinstellung in der Woche hatten die Coaches große Bedenken für das Spiel, doch es kam alles anders. Schon beim Aufwärmen war das Team wie ausgewechselt. Konzentration und Disziplin pur, wie man sich das wünscht. Um diese Einstellung sollte das ganze Spiel über bleiben.

Von Beginn an machten die Hamburger klar, wer heute das Spiel machen würde. Es gelang dem Elmshorner Angriff nicht, Raumgewinn zu erzielen, sodass die Drives zu 90 % mit Punts beendet wurden. Die Hamburger kamen besser ins Spiel. Nach einem abgefangenen Ball der #50 Christopher Engel und einem 40 Yards Return standen die Hamburger kurz vor der Endzone der Elmshorner. Bei anschließenden Angriff trug der FB #44 Conny Schüler den Ball in die Endzone. Der anschließende Extrapunkt verwandelt #7 Michél Hündür zum 00:07. Noch in der ersten Halbzeit schaffte es der HB #20 Timothy Huneck den Ball wieder in die Endzone zu bringen, aber der Extrapunkt wurde geblockt. So stand es 00:13 für Hamburg. Um noch einen drauf zu setzen schoss LB/K #7 Michél Hündür 9 Sekunden vor der Halbzeitpause ein 38 Yards Fieldgoal. Der neue Stand zur Halbzeit ist nun 00:16.

Nach der Halbzeit dominierten die Verteidigungen der beiden Teams. Es kamen keine weiteren Punkte zustande. Aus Sicht der Hamburger lief es rund. Zwei weitere abgefangene Bälle der #27 Justin Huneck und der #15 Luis Müller sowie zahlreiche Sacks der #61 Tim Schmidt und #77 Tobias Kämper machten den Tag perfekt.

Am Sonntag um 11.00 Uhr erwarten die PioYouth die Buxtehude United Dragons und freuen sich über viele Zuschauer.

Punkte für die PioYouth:

4 Punkte – #44 Conny Schüler und #20 Timonthy Huneck
4 Punkte – #7 Michél Hündür
18 Punkte -#2 Hendrik Hinrichs, #44 Conny Schüler
12 Punkte -#18 Valerian Buchholz, #27 Timothy Huneck
9 Punkte – # 7 Michél Hündür
6 Punkte – # 19 Julien Fischer, #10 Luke Silberling, #30 Philip Gierke
3 Punkte – # 11 Marc Kierysch
2 Punkte – # 24 Danny Sanmann              

Hamburg Amazons – Kleeblätter brachten den Hamburgern Erfolg

Montag, 15. Juni 2009

 

Am Samstag den 06. Juni waren die Mülheim Shamrocks zu Gast auf dem Homefield am Jahnring!

 Der erste Offense Drive der Mülheimer brachte 8 Yards für das Team von der Ruhr. Die Defense der Amazons stoppte die Vorwärtsbewegung der Shamrocks und konnte sogar einen QB-Sack, durch  DE Claudia Bliesenbach #70, für Minusyards machen. Die Mülheimer wurden früh im Spiel zu einem Punt gezwungen.

Mit dem ersten Drive der  Offense gelang es dem Gastgeber durch Nina Schulz #33 in Führung zu gehen. Eine gelungene 2-Point-Conversion brachte einen Spielstand von 8:00.

Im anschließend Drive schaffte es die Defense der Amazons erneut die Shamrocks zu einem Punt  zu zwingen und gab der eignen Offense so die Gelegenheit Yards zu erkämpfen. Diese konnte die Chance aber nicht nutzen und überließ den Gästen wieder das Feld. Mit einem Touchdown und einer nicht gelungenen 2-Point-Conversion konnten die Shamrocks auf 8:6 aufholen.

Kurz vor der Halbzeitpause nutzten die Amazons aber noch einmal die Gelegenheit zu punkten und erzielten mit einem Lauf, durch RB Nina Schulz #33, über 65 Yards den neuen Spielstand von14:6, 2-Point-Conversion gut.

 

Das 3. Quarter eröffneten die Shamrocks mit dem Kick off. Nach mehrfach gewechseltem Ballrecht wusste die Offense der Hamburger eine Chance auf Punkte zu verwerten und baute die Führung per Laufs durch RB Nina Schulz, und einer anschließenden 2-Point-Conversion sogar auf 22:6 aus.

Für die Shamrocks brachte der nächste Versuch ihrer Offense den Punkteabstand zu verringern kein Glück. Mit einer Interception seitens der Amazons, durch CB Linda Hannemann #31, konnte der Ball ca. 25 Yards wieder in die Gegenrichtung gebracht werden.

Der anschließende Offense Drive der Gastgeber machte allerdings den Shamrocks mit einem Fumble ein Geschenk – sie konnten den Ball recovern, diese Chance mit ihrer Offense aber nicht verwerten. Mit einem letzten Touchdown, dem vierten durch # 33 Nina Schulz, und einer abermals gelungenen 2-Point-Conversion schlossen die Amazons dieses Spiel mit einem Endstand von 30:6 ab.

 

Ein gemeinsames Abschlusshuddle beendete den Spieltag für die Teams.

Hamburg Amazons – zu früher Stunde ins zweite Heimspiel

Donnerstag, 04. Juni 2009

logo-amazons2Mit einem Kick off bereits um 11 Uhr starten die Amazons am Samstag den 6. Juni in ihr zweites Ligaspiel. Zu dieser frühen Stunde sind die Mülheim Shamrocks als Gast auf dem Homefield.

Die Mannschaft von der Ruhr ist kein unbekannter Gegner für die Amazons. Bereits in der vergangenen Saison waren die Teams schon aufeinander getroffen. Im letzten Jahr hatte es auf dem Homefield ein kurioses Regenspiel gegeben, bei dem aufgrund des Wetters kaum Pässe und fast nur Runplays möglich waren. Beide Teams hatten ihre Laufstärke unter Beweis gestellt. Letztendlich gingen aber die Amazons als Sieger aus dieser Partie(27:6).Auf besseres Wetter für diesen Samstag und somit mehr Möglichkeiten für ein variableres Spiel, hoffen nun wahrscheinlich beide Mannschaften.

Nach ihrer Niederlage aus dem ersten Saisonspiel, gegen die Berlin Kobras(6:32), nutzten die Amazons die Gelegenheit um an Unstimmigkeiten und Fehlern zu feilen . Zwei Wochen blieben dem Hamburger Team zur Vorbereitung auf die Shamrocks. Mit einem breit aufgestellten Kader und frischen Kräften schauen die Amazons nach vorn.
Die Mülheimer treten mit ihrem Spiel in Hamburg bereits zu ihrer dritten kräftezehrenden Auswärtsfahrt an. Mit bisher einer Niederlage gegen die Kobra Ladies(12:42) und einem Sieg gegen die Dresden Diamonds(0:6) hat die Saison für die Mülheimer begonnen.

Frühaufsteher die am 6. Juni die Mannschaften, auf dem Homefield am Jahnring, anfeuern wollen sind herzlich willkommen. Der Eintritt zu den Spielen der Amazons ist frei.

Hamburg Amazons -ohne Sieg aus erstem Spiel gegen Kobra Ladies

Montag, 01. Juni 2009

Ein sonniger erster Spieltag in der Saison 2009 brachte den Amazons am 23 Mai leider keinen Sieg. Mit einem Erfolg von 6:32 fuhren die Kobras wieder in die Hauptstadt.

Den Gästen gelang früh mit einem Lauf in die Endzone  der Amazons der erste Score auf dem Punkteboard. Aber das die Amazons nicht willens waren den Kobras kampflos freien Weg in Ihre Endzone zu gestatten, das machte die Defense der Hamburger klar. Verhindern konnte man jedoch auch den zweiten Touchdown der Berliner nicht. Ein Punt return Touchdown seitens der Berliner führte zum 0:12.

Die Offense Line hielt dem stetigen Blitzen der Berliner Linebacker stand und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. So konnte der Angriff der Hamburger schließlich mit 6:12 im zweiten Quarter punktemäßig aufholen. Die Verteidigung der Gastgeber machte nun mehr Druck und ließ den Quarterback der Berliner zweimal in Folge mit einem Sack das Gras näher betrachten. Diese Übergriffe durch die Amazons Defense konnte die Offense der Kobras bis zur Halbzeit am punkten hindern. Eine Interception auf Seiten der Heimmannschaft konnte leider keine Wende in das Spiel bringen.

In der zweiten Halbzeit konnte die Offense der Amazons zwar weiterhin Yards erobern und dem Druck der Defense gut standhalten, aber den Durchbruch in die Endzone schaffte man nicht mehr. Der Offense der Gäste gelang es noch 2 weitere Male in die Endzone der Heimmannschaft einzudringen, einmal im dritten Quarter mit anschließend gelungener 2-Point-Conversion, und ein weiteres Mal im vierten Quarter.

Mit einem gemeinsamen Huddle am Ende des Spiels bedankten sich die Mannschaften für das faire Spiel. Für gemeinsames Beisammen sitzen und fachsimpeln über Football blieb bis zu Abfahrt der Kobras auch noch Zeit übrig.

14 Tage Zeit bleiben den Amazons bis zu Ihrem zweiten Spiel am 06.Juni. Mit den Mülheim Shamrocks wird ein altbekannter Gegener auf das Homefield kommen.

News filtern

Seiten

 

© Hamburg Pioneers | Theme by Perun, modification by Hai-Art | Anmelden