Amazons

Die Hamburg Amazons sind das Damen Tackle Team des Vereins. Unser Ziel ist es dauerhaft in der 1. Damenbundesliga zu spielen und unsere Spieler bestmöglich aus- und weiterzubilden. Spaß am Sport und viele neue Freunde ist das, was wir Jeder vermitteln wollen. Wenn du also Lust und Zeit hast, wende dich einfach an uns oder komm doch einfach vorbei!

 

Spielen bei den Amazons

Wir suchen immer Frauen und Mädchen ab 16 Jahren, die ihre Begeisterung für Football mit unserem Team teilen möchten. Es ist ausnahmslos jeder willkommen! Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Du hast Lust bekommen und möchtest unverbindlich bei einem Training dabei sein? Dann einfach Sachen zusammen packen und schon kann es losgehen. Die Trainingszeiten werden immer aktuell gehalten, falls du aber dennoch Fragen hast, dann kannst du diese gerne stellen.

 

Was Du mitbringen solltest

Für den Anfang brauchst du lediglich Sportzeug. Auf dem Homefield wären Stollenschuhe (keine Schraubstollen) praktisch, sind allerdings kein Muss. Wenn wir in der Sporthalle trainieren, versuch Schuhe mit hellen Sohlen dabei zu haben.

Notwendige Ausrüstung (später):
Um den Spieler bei der Ausübung vor Verletzungen zu schützen, trägt er eine (Schutz-)Ausrüstung.
Diese besteht aus: Mundschutz, Helm, Schulterschutz („Pads“), Steißbein-, Hüft-, Oberschenkel- und Knieschutz. Eine komplette Ausrüstung (ohne Schuhe) kostet in etwa €150 bis €200.  Der Verein kann einige Ausrüstungen (keine Schuhe!) stellen, bis man sich entschieden hat, dass man diesen Sport wirklich ausüben möchte. Schuhe sollten Noppen/Nocken haben, auf gar keinen Fall jedoch Schraubstollen.

 

Hamburg Amazons